Breakdance Battle
Breakdance Single
Handstand down
Breaking einarmig
Breakdance B-Boys

Breakdance / Mini Breakdance

Mini Breakdance 
3 - 6 Jahre - 45 Minuten 

Breakdance
ab 7 Jahre - 60 Minuten

Breakdance als ein akrobatische Tanzstil ist eine Mischung aus schnellen Schrittkombinationen und akrobatischen Bewegungen. Breakdance ist kreativ, individuell und eigenständig. Es schult die Körperbeherrschung, erzeugt Kraft und bereitet gerade Jungs viel Spass, die so häufig den Zugang zum Tanz finden.
Breaking oder BBoying wurde in den 60er Jahren in der Bronx kreiirt und gilt neben dem DJing, Mcing und Graffiti zu den 4 UR-Säulen der HipHop-Kultur. Es beinhaltet sogenannte "Toprocks" (aufrechtes Tanzen), "Footworks" (bodennahes Tanzen), "Freezes" (Einfrieren einer Bewegung in einer Position) und "Powermoves" (Fliegen und Drehen auf und um alle denkbaren Körperpartien). Als bezeichnendes Merkmal geht vor allen Dingen der eigene Bezug zur Musik als auch die selbstständige Kreativität hervor. Durch das Breaken lernt man nicht nur seinen eigenen Körper kennen sondern schult auch sein Taktgefühl, Kraft und Koordination. Hinzu kommt noch ein Bezug zur eigenen Kultur eines jeden und die Werte wie "Respekt", "Nächstenliebe" und "Ehrgeiz".

 

Zur Probestunde anmelden

Stundenpläne