Start
Weiterempfehlen bei:
  • Nett & Friends bookmarken bei Facebook
  • Nett & Friends bookmarken bei Google+
  • Nett & Friends twittern
Bookmarken bei:
  • Nett & Friends bookmarken bei Google
  • Nett & Friends bookmarken bei Yahoo
  • Nett & Friends als lokales Lesezeichen


Tanzstudio Nett & Friends

Am Turm 27 53721 Siegburg NRW Deutschland 50.792149,7.224234 +49-2241-1274444

AKTUELLE INFOS - TANZSTUDIOS AB MO 11.05.20 WIEDER GEÖFFNET!

Tanzen steht für Lebensfreude, die wir jetzt gerne teilen möchten!

Liebe Tänzer- & Tänzerinnen, liebe Eltern,

am Montag den 11.05.20 dürfen wir unsere Tanzsäle wieder öffnen.
Trotz der ganzen Regeln und Auflagen verlieren wir nicht die Freude am Tanzen.


________________________

Wir bitten alle die strengen Hygieneauflagen einzuhalten:


Distanzregeln

- Mindestens 1,5 m Abstand einhalten bzw. 5m2 pro SchülerIn im Tanzsaal. Bitte auf die Markierungen am Boden und an den Ballettstangen achten. Besonders für die Kinder haben wir für die bessere Orientierung Rechtecke in der Größe von 5 Quadratmetern auf dem Parkett abgeklebt.

- Die Umkleiden und das Foyer sind geschlossen. Bitte bereits in angezogener Tanzbekleidung kommen und die Jacken und Schuhe im Tanzsaal an der Seite auf dem Boden ablegen. Je jünger die Kinder sind, desto besser wäre es, wenn sie das Tanzstudio schon mit ihren Tanzschuhen betreten könnten, damit die Mama draußen helfen kann die Schläppchen anzuziehen, falls Hilfe benötigt wird.

- Bitte ganz pünktlich und nicht früher erscheinen. Ansonsten bitte draußen, bzw. auf der Straße warten, bis die Vorgängergruppe das Studio geschlossen, unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes, verlassen hat. Dann kann die nächste Gruppe im Gänsemarsch mit Abstand eintreten. Auch im Hof bzw. Flur helfen die Markierungen auf dem Boden den Sicherheitsabstand einzuhalten.

- Kinder ab 10 Jahren bitte ohne Begleitung in unsere Räumlichkeiten zum Tanzunterricht schicken. Begleitpersonen sollen wir momentan keinen Zutritt gestatten. Bei den jüngeren Kindern ist den Eltern das Begleiten kurz erlaubt.

- Bitte die Kundenkarten mitbringen und damit einchecken. Wir sollen genau festhalten, wer von wann bis wann bei uns war. Wir gehen davon aus, dass alle Kunden, die ab kommenden Montag an unseren Kursen teil nehmen damit einverstanden sind. So lautet die Corona-Schutz-Verordnung:
Kundenkontaktdaten, sowie Zeitpunkt des Betretens und Verlassens des Studios bzw. der Geschäftsräume sowie die Teilnahme an bestimmten Kursen, sind nach Einholen des Einverständnisses zur Ermöglichung einer Kontaktpersonennachverfolgung zu dokumentieren. Gästen, die nicht zur Einhaltung der nachfolgenden Regeln bereit sind, ist im Rahmen des Hausrechtes der Zutritt zu verwehren.



Hygieneregeln

- Bitte mit aufgesetztem Mund-Nasen-Schutz kommen. Im Tanzsaal kann er abgelegt werden.

- Beim Betreten der Schulräumlichkeiten sind die Hände zu desinfizieren (Desinfektionsspender am Eingang).
- Die Ballettstangen werden nach jeder Unterrichtsstunde gereinigt.
- Türklinken werden in angemessenen Abständen desinfiziert.
- Verstärkte Hygienepflege der Toilettenbereiche.



Besondere Regeln

- Wer sich krank fühlt oder Krankheitssymptome zeigt, kann nicht am Unterricht teilnehmen.
- Der Aufenthaltsbereich ist für alle gesperrt.

________________________

Es findet nun kein Online-Unterricht mehr statt.


Wenn mir letztes Jahres Jemand gesagt hätte, dass wir solche Regeln veröffentlichen werden, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Aber in besonderen Zeiten, sind besondere Maßnahmen nötig. Wir halten uns an alle Vorgaben und freuen uns, dass wir wieder Tanzen dürfen, auch wenn die Rahmenbedingungen speziell sind.


Wir freuen uns auf alle Tänzer & Tänzerinnen.



Beste Grüße
Trixi

Tanzstudios NETT & FRIENDS
______________________________________________

INFO VON DO 07.05.20:

Liebe Tänzerinnen und Tänzer, liebe Eltern!

Zunächst möchte ich allen Kunden ganz herzlich danken, die Nett & Friends in dieser schweren Zeit unterstützen und uns die Treue halten. Zu Beginn der behördlich verordneten Schliessung der Tanzstudios haben wir unseren Kunden versprochen, die ausgefallenen Stunden in den Monaten nach der Wiedereröffnung nachzuholen. Über die vielen positiven Rückmeldungen und Zuschriften dazu haben wir uns sehr gefreut.

Ab Montag den 11. Mai 20 dürfen wir wieder öffnen. Der Tanzunterricht findet unter Einhaltung strenger Abstands- und Hygieneauflagen. Nur wie diese Auflagen genau aussehen, wurde uns noch nicht mitgeteilt. Wir haben uns aber schon viele Gedanken zu einem konkreten Sicherheitskonzept gemacht und bereits einiges vorbereitet. Freitagnachmittag sind seitens der Politik genauere Infos zu den Auflagen angekündigt.


Bei Nett & Friends laufen die ganze Zeit alle Mietkosten und sonstige Fixkosten in voller Höhe weiter. Zusätzlich zahlen wir viele unserer hauptsächlich freiberuflichen Tanz-Dozenten weiter, die durch ihren speziellen Berufsstatus ansonsten durch das Raster der in Aussicht gestellten staatlichen Hilfen fallen würden. Von der staatlich angekündigten Unterstützung für Nett & Friends, die noch nicht einmal die Fixkosten für einen Monat gedeckt hätte, haben wir bis heute noch nichts gesehen.

All dies stellt uns nun vor die Frage, wie wir im Hinblick auf den anstehenden Einzug der Monatsbeiträge für Mai verfahren sollen. Nach wie vor planen wir, alle durch die Corona-Schliessung ausgefallenen Stunden durch zusätzliche Kurse oder Workshops nachzuholen. Darüber hinaus ist in zahlreichem Austausch mit Eltern die Idee entstanden, Nett & Friends auch in den Sommerferien zu öffnen, um auch in diesem Zeitraum ausgefallene Kurse nachzuholen und zusätzliche Freizeitangebote angesichts der für viele Familien unklaren Reisesituation zu schaffen.

Wir schreiben Ihnen diese E-Mail Im Sinne größtmöglicher Transparenz über die Situation bei Nett & Friends. Sollten Sie keinen Einzug des vollen Monatsbeitrages für Mai wünschen, lassen sie uns das bitte wissen. Ansonsten hoffen wir, daß wir in dieser schweren Zeit weiterhin auf die Unterstützung unserer Kunden zählen können und wir freuen uns, den Tanzbetrieb am kommenden Montag wieder aufnehmen zu können, auch wenn das in der ersten Zeit Sondermaßnahmen erfordert. Die Monatsbeiträge von Nett & Friends sind so kalkuliert, daß wir möglichst vielen Mitgliedern die Möglichkeit geben möchten, ihre Leidenschaft für’s Tanzen auszuleben. Wie bei vielen anderen Einrichtungen bleibt da nicht viel Spielraum. Aber wir kämpfen und geben nicht auf.

Wir sind für sportliche Betätigung und Lebensfreude zuständig, denn Tanzen bereitet Freude. Genau das ist in der jetzigen Zeit so wichtig.

__________

Tanzshow Siegburg:
Wird auf jeden Fall statt finden. Alle verkauften Tickets werden auf das neue Datum übertragen. Derzeit vorgemerkter Termin ist Sa der 19.12.2020. Die Generalrobe wird unter der Woche verteilt auf 3 Tage statt finden. Wir hoffen jedoch noch einen früheren Termin, möglichst im Herbst, in der Rhein-Sieg-Halle zu bekommen.

Tanzshow Ehrenfeld:
Verschoben auf den 4. Advent am So den 20.12.20. Die Generalrobe wird unter der Woche verteilt auf 2-3 Tage statt finden.

__________

Von Herzen vielen Dank.

Trixi




_________________________________________________
_________________________________________________

INFO VON MÄRZ/APRIL:




Liebe Tänzer/innen, liebe Eltern von Nett & Friends,


wir hoffen sehr, dass es allen den Umständen entsprechend gut geht und senden von 💗 Herzen eine dicke Portion positive Energie. 💫💫💫

Wir möchten uns bei so vielen tollen Menschen bei Nett & Friends bedanken; für die gezeigte Solidarität, aufmunternden Worte und den Beistand. Ein herzliches Dankeschön.

Heute wissen wir noch nicht, wann wir wieder starten dürfen. Alle Mitglieder werden über die aktuellen Infos, Links zu Videos und Einladungen zu Live-Unterricht per Mail informiert.


Wir möchten auf gar keinen Fall mehr nehmen, als wir geben.

Das bedeutet, dass alle Stunden, die wegen Corona ausfallen auch nach geholt werden. Wir haben uns im Team schon viele schöne Möglichkeiten überlegt, wie genau das aussehen kann. Viele Stunden werden in Form von Workshops zu tollen Themen am Wochenenden, Feiertagen oder in späteren Ferien nachgeholt. Je nach Alter und Level der Kurse wird es unterschiedliche Lösungen geben. Für die Kurse, die an einer Aufführung teilnehmen oder sich für Wettbewerbe vorbereiten, wird es Sonderproben geben. Ausserdem nehmen ja schon viele Tänzer und Tänzerinnen an Online-Unterricht teil und haben Tanzvideos von uns bekommen.

Aber am Ende wird nichts ausfallen, sondern nur verlegt und verschoben. Das versprechen wir von Herzen.

Denn es ist mir als Tanzschulleitung wichtig, auch an unsere ganzen freiberuflichen Tanzlehrer zu denken und Verantwortung zu übernehmen. Bei manchen bin ich der einzige Arbeitgeber, der weiter zahlt. Nur wenn wir jetzt keinen Beitrag einziehen würden, können wir unsere Kosten nicht decken und vor allem die Mitarbeiter nicht bezahlen. Aber wie schon gesagt, wir nehmen nicht mehr als wir geben! Das können wir heute versprechen und auch einhalten. Falls wir im Mai noch nicht öffnen dürfen, werden wir für den Maibeitrag einen (anderen) Weg finden. Aber heute können wir versichern, dass wir alle Leistungen von März und April erbringen werden, sobald wir wieder öffnen dürfen. Dafür stehe ich ein.

Aber ich bin sicher, wir schaffen das und halten zusammen.

Von daher ist es mir wichtig, dass wir den Mitgliedern zeigen, dass wir alles gerade Mögliche tun.

Alle Kinder- & Jugendkurse haben in den letzten Tagen Nachrichten, Briefe, Fotos, Aufgaben, Musik, Malvorlagen oder Videos von ihren Tanzlehrern bekommen. Die jüngeren Tänzer und Tänzerinnen können Kunstwerke zum Thema Tanz malen, basteln oder bauen... Das schönste Kunstwerk des Kurses bekommt einen Preis. Die älteren Kids haben meist Musik bekommen, auf die sie sich eigene Schritte ausdenken können, welche nach der Pause der Dozentin und den anderen Tänzern präsentiert werden dürfen. Ausserdem versenden wir Videos mit Tutorials für die Schüler. Wir tun, was wir können.



Tanzschulaufführungen Siegburg und Ehrenfeld:

Wir sind sehr froh und dankbar, dass unsere Tanzshows verschoben werden können.

Tanzshow Studio Ehrenfeld findet am So den 20.12.2020 statt.

Tanzshow Studio Siegburg findet im Winter 2020. Alle bereits verkauften Karten behalten ihre Gültigkeit, nur das Datum verändert sich.



Bleibt möglichst fröhlich, denn Angst hilft nicht und macht krank. Wir senden Sonnenschein. ☀️☀️☀️


Von Herzen ganz liebe Grüße


Eure Trixi


Tanzstudios NETT & FRIENDS
HIGHLIGHTS