Start
Weiterempfehlen bei:
  • Nett & Friends bookmarken bei Facebook
  • Nett & Friends bookmarken bei Google+
  • Nett & Friends twittern
Bookmarken bei:
  • Nett & Friends bookmarken bei Google
  • Nett & Friends bookmarken bei Yahoo
  • Nett & Friends als lokales Lesezeichen


Tanzstudio Nett & Friends

Am Turm 27 53721 Siegburg NRW Deutschland 50.792149,7.224234 +49-2241-1274444

AKTUELLE INFOS

Tanzen steht für Lebensfreude, die wir wieder teilen möchten!

Infos von Oktober:


Nov. geschlossen & beitragsfrei!


Liebe Tänzer/innen und liebe Eltern,

ab Montag müssen wir aufgrund der behördentlichen Anordnung unsere Tanzstudios für den gesamten Monat November schließen. Es darf kein Tanzunterricht statt finden.
Wir gehen ganz stark davon aus und hoffen, dass wir im Dezember wieder öffnen dürfen.

Dieses Mal sind uns die Hände gebunden, da wir nicht garantieren können, alle verpassten Tanzstunden auch nachholen zu können. Aus diesem Grund werden wir bei Ihnen im November keinen Beitrag abbuchen. Der November ist beitragsfrei.

Wer uns mit seinem Novemberbeitrag unterstützen möchte, kann seinen Beitrag überweisen. Oder Sie senden uns eine kurze Mail, dass wir auf Ihren Wunsch hin abbuchen sollen.
Wenn Sie möchten, der Monatsbeitrag für November als freiwillige Unterstützung für das Tanzstudio und alle Mitarbeiter inklusive der freiberuflichen Tanzlehrer. Die „Spende“ werden wir nach einem fairen Schlüssel aufteilen. (Wobei wir keine Spendenquittungen ausstellen.)

Ganz herzlichen Dank.

In dieser für Tanzschulen sehr herausfordernden Zeit versuchen wir gut durch die Krise zu kommen und senden an all unsere treuen Kunden eine dicke Portion positive Energie. 💫💫💫🍀🍀🍀

Liebe Grüße

Trixi



___________________________________________
____________________________________________





Infos von 09-2020:


Liebe Tänzer & Tänzerinnen und liebe Eltern aus dem Siegburger Studio,

heute melden wir uns mit Infos zur Tanzshow und zu den Herbstferien.

_____________


Die Tanzshow vom Siegburger Studio wird auf das Wochenende 12./13. Juni 2021 verschoben.

Neuer Termin für die Tanzschulaufführung. So 13. Juni 2021, Generalprobe am Sa den 12.06.21. Beides in der Rhein-Sieg-Halle.


Der Termin am 29.11. findet also nicht statt. Wir hoffen, dass die Rahmenbedingungen für eine solche Veranstaltung im Juni 21 wieder stimmen und die Tänzer/innen Tanzfreude auf der Bühne präsentieren können. Bis dahin wird auch der Anbau der Rhein-Sieg-Halle fertig gestellt sein, so dass uns ein neuer Saal und Konferenzräume als zusätzliche Umkleideräume für die Künstler zur Verfügung stehen werden.

_____________

In den Herbstferien haben wir nur die 1. Woche geschlossen und bieten in der 2. Ferienwoche Unterricht an.

12.10. - 18.10.20 - kein Unterricht (bis auf Bauchtanz)
19.10. - 25.10.20 - geöffnet, normaler Unterricht für alle, ausser Bauchtanz

_____________


Wir haben mittlerweile alle ausgefallenen Coronastunden nachgeholt. Für jeden Kurs gab es eine individuelle Lösung. Manche haben über einen bestimmten Zeitraum 30 Minuten länger trainiert, viele haben in den Ferien alle 6 Wochen 1-2 Mal/Woche durchgetanzt und andere haben zusätzliche Workshoptermine in Anspruch genommen. Zusätzlich bestand die Möglichkeit verpasste Stunden in anderen Kursen nachzuholen.
Unserem Versprechen, nicht mehr zu nehmen, als wir geben, sind wir aus meiner Perspektive nach gekommen. Falls jedoch jemand mit den verschiedenen Lösungen nicht zufrieden war, bitte melden, wir sind sehr daran interessiert für jeden eine gute Lösung zu finden.

_____________

Am Wochenende hat unsere Junior Hip Hop Company bei der Westdeutschen Streedance-Meisterschaft in Wesel den 3. Platz belegt. Wir gratulieren Dorjan und seinem Team ganz herzlich.
Ab sofort werden in den beiden Hip Hop Companys wieder neue und interessierte Tänzer/innen aufgenommen. Kids & Teens im Altern von 7 bis 18 Jahren, die Interesse an Hip Hop haben, gerne zu einer Probestunde bei den beiden Hip Hop Companys melden.
_____________

Montags findet jetzt übrigens wieder der Zumba/Dance-Workout-Kurs von 20.30 bis 21.30 Uhr unter neuer Leitung statt. Wir hoffen, dass wir ihn mit Bea wieder aufbauen können. Vorbei schauen lohnt sich. ;-)
_____________


Grundsätzlich ist es nach wie vor eine sehr harte Zeit auch für Tanzschulen, doch wir möchten die Tanzfreude im Fokus behalten und uns nicht unterkriegen lassen.


Beste Grüße
Trixi


_______________________________________________
_______________________________________________




Infos vom 09.07.20:


Liebe Tänzer und liebe Eltern vom Siegburger Studio,

wir melden uns mit ein paar Infos und Neuigkeiten.

FERIENTRAINING:

Die Studios sind alle 6 Wochen über die Sommerferien geöffnet, damit wir die Coronastunden nachholen können. Für jeden einzelnen Kurs haben wir versucht eine gute Lösung zu finden. Manche Kurse haben bereits an den vergangenen Feiertagen ein paar Stunden „nachgetanzt“. Andere besuchen Workshops oder kommen zur normalen Kurszeit, je nach Kurs und Dozent ist es individuell geregelt.

Mittlerweile hat sich ergeben, dass viel mehr Familie, als ursprünglich gedacht, in den Urlaub fahren. Wenn jemand also nicht zur geplanten Kurszeit da ist, besteht die Möglichkeit bei anderen Dozenten teil zu nehmen. Falls jemand nicht zufrieden sein sollte oder die Ferieninfo für seine Gruppe per Mail nicht erhalten hat, bitte melden.


28./29.11.20 TANZSHOW IN DER RHEIN-SIEG-HALLE:

Unsere Tanzshow konnten wir auf Ende November, auf So den 29.11.20 verlegen. Die Generalprobe wird am Sa den 28.11.20 in der Rhein-Sieg-Halle statt finden.

Über die Möglichkeit, die Tanzschulaufführung zu verlegen, sind wir sehr dankbar. Es war überhaupt nicht einfach, einen passenden Ersatztermin zu bekommen, denn erst war die Rede von einem Termin kurz vor Weihnachten. Von daher hoffen wir, dass alle beteiligten Familien den neuen Termin möglich machen können.

Spätestens bis zur Show benötigen alle Tänzerinnen der Ballettkurse das richtige Outfit in der jeweiligen Gruppenfarbe.

Wir sind sicher, dass es auch wieder ein toller Tanznachmittag für die Zuschauern und die Kids auf der Bühne wird. Die letzten Male platzten die Eltern fast vor Stolz und die Kinderaugen hörten fast nicht mehr auf zu leuchten.


NEUES STUDIO:

Nach den Sommerferien eröffnen wir in der Kölner-Innenstadt unsere vierte Location. Wir übernehmen die Ballettschule Lindig.Art An Groß Sankt Martin, Nähe Altermarkt in der Altstadt-Nord. Irgendwie ist mir diese Schule sozusagen "vor die Füße gefallen". Denn eigentlich wollte ich kein weiteres Studio eröffnen. Es ist eine sehr merkwürdige Zeit diesen Schritt gerade jetzt zu gehen. Doch bereits vor Corona stand die Übernahme fest. Jetzt oder gar nicht. Mein Verstand sagt, es ist viel zu riskant in dieser unbeständigen und wirtschaftlich schwierigen Lage, mit den bestehenden Umsatzeinbußen, etwas Neues aufzubauen. Doch mein Herz schlägt auch für diesen Standort, der ebenso, wie die anderen drei Studios, ein Ort der Freude ist. Deswegen habe ich nach einigen schlaflosen Nächten all meinen Mut zusammen genommen und meine Zusage zur Übernahme nicht zurück gezogen, versuche mich auf mein Herz zu konzentrieren und positiv zu denken, um Nett & Friends Nr. 4 mit Leben zu füllen.



Am Sonntag den 23.08.20 wird die Eröffnung des neuen Studios von 14 bis 18 Uhr stattfinden. Ein bunter Tanztag mit Auftritten und Schnupperstunden für die Kids. Heute wissen wir noch nicht genau, in welcher Form dies mit den Coronamaßnahmen möglich sein wird. Auf jeden Fall sind unsererseits alle herzlich willkommen.


INSTAGRAM, FACEBOOK & TIK TOK:

Nett & Friends gibt es jetzt auch auf INSTAGRAM & TIK TOK. Wir freuen uns, wenn wir auch dort besucht werden. :-)


https://www.instagram.com/invites/contact/?i=1u9udgc1pwv78&utm_content=hhkz0ak
https://vm.tiktok.com/J8nYvAu/


Über Besuche auf unserer Facebookseite freuen wir uns ebenso. :-)

https://www.facebook.com/NettFriends


Wir senden positive Energie und wünschen einen tollen, fröhlichen Sommer. 💫



Vielen Dank.

Liebe Grüße
Trixi

_______________________________________________
_______________________________________________

INFOS VOM 11.05.20:


Liebe Tänzer- & Tänzerinnen, liebe Eltern,

am Montag den 11.05.20 dürfen wir unsere Tanzsäle wieder öffnen.
Trotz der ganzen Regeln und Auflagen verlieren wir nicht die Freude am Tanzen.


________________________

Wir bitten alle die strengen Hygieneauflagen einzuhalten:


Distanzregeln

- Mindestens 1,5 m Abstand einhalten bzw. 5m2 pro SchülerIn im Tanzsaal. Bitte auf die Markierungen am Boden und an den Ballettstangen achten. Besonders für die Kinder haben wir für die bessere Orientierung Rechtecke in der Größe von 5 Quadratmetern auf dem Parkett abgeklebt.

- Die Umkleiden und das Foyer sind geschlossen. Bitte bereits in angezogener Tanzbekleidung kommen und die Jacken und Schuhe im Tanzsaal an der Seite auf dem Boden ablegen. Je jünger die Kinder sind, desto besser wäre es, wenn sie das Tanzstudio schon mit ihren Tanzschuhen betreten könnten, damit die Mama draußen helfen kann die Schläppchen anzuziehen, falls Hilfe benötigt wird.

- Bitte ganz pünktlich und nicht früher erscheinen. Ansonsten bitte draußen, bzw. auf der Straße warten, bis die Vorgängergruppe das Studio geschlossen, unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes, verlassen hat. Dann kann die nächste Gruppe im Gänsemarsch mit Abstand eintreten. Auch im Hof bzw. Flur helfen die Markierungen auf dem Boden den Sicherheitsabstand einzuhalten.

- Kinder ab 10 Jahren bitte ohne Begleitung in unsere Räumlichkeiten zum Tanzunterricht schicken. Begleitpersonen sollen wir momentan keinen Zutritt gestatten. Bei den jüngeren Kindern ist den Eltern das Begleiten kurz erlaubt.

- Bitte die Kundenkarten mitbringen und damit einchecken. Wir sollen genau festhalten, wer von wann bis wann bei uns war. Wir gehen davon aus, dass alle Kunden, die ab kommenden Montag an unseren Kursen teil nehmen damit einverstanden sind. So lautet die Corona-Schutz-Verordnung:
Kundenkontaktdaten, sowie Zeitpunkt des Betretens und Verlassens des Studios bzw. der Geschäftsräume sowie die Teilnahme an bestimmten Kursen, sind nach Einholen des Einverständnisses zur Ermöglichung einer Kontaktpersonennachverfolgung zu dokumentieren. Gästen, die nicht zur Einhaltung der nachfolgenden Regeln bereit sind, ist im Rahmen des Hausrechtes der Zutritt zu verwehren.



Hygieneregeln

- Bitte mit aufgesetztem Mund-Nasen-Schutz kommen. Im Tanzsaal kann er abgelegt werden.

- Beim Betreten der Schulräumlichkeiten sind die Hände zu desinfizieren (Desinfektionsspender am Eingang).
- Die Ballettstangen werden nach jeder Unterrichtsstunde gereinigt.
- Türklinken werden in angemessenen Abständen desinfiziert.
- Verstärkte Hygienepflege der Toilettenbereiche.



Besondere Regeln

- Wer sich krank fühlt oder Krankheitssymptome zeigt, kann nicht am Unterricht teilnehmen.
- Der Aufenthaltsbereich ist für alle gesperrt.

________________________

Es findet nun kein Online-Unterricht mehr statt.


Wenn mir letztes Jahres Jemand gesagt hätte, dass wir solche Regeln veröffentlichen werden, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Aber in besonderen Zeiten, sind besondere Maßnahmen nötig. Wir halten uns an alle Vorgaben und freuen uns, dass wir wieder Tanzen dürfen, auch wenn die Rahmenbedingungen speziell sind.


Wir freuen uns auf alle Tänzer & Tänzerinnen.



Beste Grüße
Trixi

Tanzstudios NETT & FRIENDS


_______________________________________________
_______________________________________________


INFO VON DO 07.05.20:

Liebe Tänzerinnen und Tänzer, liebe Eltern!

Zunächst möchte ich allen Kunden ganz herzlich danken, die Nett & Friends in dieser schweren Zeit unterstützen und uns die Treue halten. Zu Beginn der behördlich verordneten Schliessung der Tanzstudios haben wir unseren Kunden versprochen, die ausgefallenen Stunden in den Monaten nach der Wiedereröffnung nachzuholen. Über die vielen positiven Rückmeldungen und Zuschriften dazu haben wir uns sehr gefreut.

Ab Montag den 11. Mai 20 dürfen wir wieder öffnen. Der Tanzunterricht findet unter Einhaltung strenger Abstands- und Hygieneauflagen. Nur wie diese Auflagen genau aussehen, wurde uns noch nicht mitgeteilt. Wir haben uns aber schon viele Gedanken zu einem konkreten Sicherheitskonzept gemacht und bereits einiges vorbereitet. Freitagnachmittag sind seitens der Politik genauere Infos zu den Auflagen angekündigt.


Bei Nett & Friends laufen die ganze Zeit alle Mietkosten und sonstige Fixkosten in voller Höhe weiter. Zusätzlich zahlen wir viele unserer hauptsächlich freiberuflichen Tanz-Dozenten weiter, die durch ihren speziellen Berufsstatus ansonsten durch das Raster der in Aussicht gestellten staatlichen Hilfen fallen würden. Von der staatlich angekündigten Unterstützung für Nett & Friends, die noch nicht einmal die Fixkosten für einen Monat gedeckt hätte, haben wir bis heute noch nichts gesehen.

All dies stellt uns nun vor die Frage, wie wir im Hinblick auf den anstehenden Einzug der Monatsbeiträge für Mai verfahren sollen. Nach wie vor planen wir, alle durch die Corona-Schliessung ausgefallenen Stunden durch zusätzliche Kurse oder Workshops nachzuholen. Darüber hinaus ist in zahlreichem Austausch mit Eltern die Idee entstanden, Nett & Friends auch in den Sommerferien zu öffnen, um auch in diesem Zeitraum ausgefallene Kurse nachzuholen und zusätzliche Freizeitangebote angesichts der für viele Familien unklaren Reisesituation zu schaffen.

Wir schreiben Ihnen diese E-Mail Im Sinne größtmöglicher Transparenz über die Situation bei Nett & Friends. Sollten Sie keinen Einzug des vollen Monatsbeitrages für Mai wünschen, lassen sie uns das bitte wissen. Ansonsten hoffen wir, daß wir in dieser schweren Zeit weiterhin auf die Unterstützung unserer Kunden zählen können und wir freuen uns, den Tanzbetrieb am kommenden Montag wieder aufnehmen zu können, auch wenn das in der ersten Zeit Sondermaßnahmen erfordert. Die Monatsbeiträge von Nett & Friends sind so kalkuliert, daß wir möglichst vielen Mitgliedern die Möglichkeit geben möchten, ihre Leidenschaft für’s Tanzen auszuleben. Wie bei vielen anderen Einrichtungen bleibt da nicht viel Spielraum. Aber wir kämpfen und geben nicht auf.

Wir sind für sportliche Betätigung und Lebensfreude zuständig, denn Tanzen bereitet Freude. Genau das ist in der jetzigen Zeit so wichtig.

__________

Tanzshow Siegburg:
Wird auf jeden Fall statt finden. Alle verkauften Tickets werden auf das neue Datum übertragen. Derzeit vorgemerkter Termin ist Sa der 19.12.2020. Die Generalrobe wird unter der Woche verteilt auf 3 Tage statt finden. Wir hoffen jedoch noch einen früheren Termin, möglichst im Herbst, in der Rhein-Sieg-Halle zu bekommen.

Tanzshow Ehrenfeld:
Verschoben auf den 4. Advent am So den 20.12.20. Die Generalrobe wird unter der Woche verteilt auf 2-3 Tage statt finden.

__________

Von Herzen vielen Dank.

Trixi




_________________________________________________
_________________________________________________

INFO VON MÄRZ/APRIL:




Liebe Tänzer/innen, liebe Eltern von Nett & Friends,


wir hoffen sehr, dass es allen den Umständen entsprechend gut geht und senden von 💗 Herzen eine dicke Portion positive Energie. 💫💫💫

Wir möchten uns bei so vielen tollen Menschen bei Nett & Friends bedanken; für die gezeigte Solidarität, aufmunternden Worte und den Beistand. Ein herzliches Dankeschön.

Heute wissen wir noch nicht, wann wir wieder starten dürfen. Alle Mitglieder werden über die aktuellen Infos, Links zu Videos und Einladungen zu Live-Unterricht per Mail informiert.


Wir möchten auf gar keinen Fall mehr nehmen, als wir geben.

Das bedeutet, dass alle Stunden, die wegen Corona ausfallen auch nach geholt werden. Wir haben uns im Team schon viele schöne Möglichkeiten überlegt, wie genau das aussehen kann. Viele Stunden werden in Form von Workshops zu tollen Themen am Wochenenden, Feiertagen oder in späteren Ferien nachgeholt. Je nach Alter und Level der Kurse wird es unterschiedliche Lösungen geben. Für die Kurse, die an einer Aufführung teilnehmen oder sich für Wettbewerbe vorbereiten, wird es Sonderproben geben. Ausserdem nehmen ja schon viele Tänzer und Tänzerinnen an Online-Unterricht teil und haben Tanzvideos von uns bekommen.

Aber am Ende wird nichts ausfallen, sondern nur verlegt und verschoben. Das versprechen wir von Herzen.

Denn es ist mir als Tanzschulleitung wichtig, auch an unsere ganzen freiberuflichen Tanzlehrer zu denken und Verantwortung zu übernehmen. Bei manchen bin ich der einzige Arbeitgeber, der weiter zahlt. Nur wenn wir jetzt keinen Beitrag einziehen würden, können wir unsere Kosten nicht decken und vor allem die Mitarbeiter nicht bezahlen. Aber wie schon gesagt, wir nehmen nicht mehr als wir geben! Das können wir heute versprechen und auch einhalten. Falls wir im Mai noch nicht öffnen dürfen, werden wir für den Maibeitrag einen (anderen) Weg finden. Aber heute können wir versichern, dass wir alle Leistungen von März und April erbringen werden, sobald wir wieder öffnen dürfen. Dafür stehe ich ein.

Aber ich bin sicher, wir schaffen das und halten zusammen.

Von daher ist es mir wichtig, dass wir den Mitgliedern zeigen, dass wir alles gerade Mögliche tun.

Alle Kinder- & Jugendkurse haben in den letzten Tagen Nachrichten, Briefe, Fotos, Aufgaben, Musik, Malvorlagen oder Videos von ihren Tanzlehrern bekommen. Die jüngeren Tänzer und Tänzerinnen können Kunstwerke zum Thema Tanz malen, basteln oder bauen... Das schönste Kunstwerk des Kurses bekommt einen Preis. Die älteren Kids haben meist Musik bekommen, auf die sie sich eigene Schritte ausdenken können, welche nach der Pause der Dozentin und den anderen Tänzern präsentiert werden dürfen. Ausserdem versenden wir Videos mit Tutorials für die Schüler. Wir tun, was wir können.



Tanzschulaufführungen Siegburg und Ehrenfeld:

Wir sind sehr froh und dankbar, dass unsere Tanzshows verschoben werden können.

Tanzshow Studio Ehrenfeld findet am So den 20.12.2020 statt.

Tanzshow Studio Siegburg findet im Winter 2020. Alle bereits verkauften Karten behalten ihre Gültigkeit, nur das Datum verändert sich.



Bleibt möglichst fröhlich, denn Angst hilft nicht und macht krank. Wir senden Sonnenschein. ☀️☀️☀️


Von Herzen ganz liebe Grüße


Eure Trixi


Tanzstudios NETT & FRIENDS
HIGHLIGHTS