Start
Weiterempfehlen bei:
  • Nett & Friends bookmarken bei Facebook
  • Nett & Friends bookmarken bei Google+
  • Nett & Friends twittern
Bookmarken bei:
  • Nett & Friends bookmarken bei Google
  • Nett & Friends bookmarken bei Yahoo
  • Nett & Friends als lokales Lesezeichen


Tanzstudio Nett & Friends

Am Turm 27 53721 Siegburg NRW Deutschland 50.792149,7.224234 +49-2241-1274444

Jeena Kannappilly

Mini-Dance
Mini Hip Hop
Hip Hop Kids
Hip Hop Teens

Tanzen ist Jeenas erste große Liebe, daher tanzt sie seitdem sie stehen kann. Jeena hat mit 3 Jahren mit dem klassischen indischen Tanz (Bharanatyam) gestartet. Mit 6 Jahren kam sie zu den Standard-und Lateinamerikanischen Tänzen. An ihrem ersten Breitensportturnier hat Jeena mit 12 Jahren teilgenommen und gleich den ersten Platz belegt. Von da an hat sie noch an vielen weiteren Turnieren in Europa erfolgreich teilgenommen und hat über die Jahre viel Erfahrung in Tanz-Prüfungen und Turnieren gesammelt. Über den ADTV hat sie bei der Swingie Tanzmaus bis zum Goldstar 3 alle Prüfungen absolviert und später noch einige ISTD Tanzprüfungen hinzugefügt. Schon mit 13 Jahren hat Jeena verschiedene Hip Hop Tanzgruppen mitgegründet und in den Crews Tänze choreografiert und einstudiert. Zu den unterschiedlichsten Auftritten wurde und wird sie bei vielen verschiedenen Veranstaltungen gebucht. Eine Zeit lang tanzte Jeena als Backgroundtänzerin für eine Plattenfirma auf großen Bühnen.
Seit 2013 arbeitet Jeena neben ihrem Lehramtsstudium als Tanzlehrerin. Seit dem unterrichtet sie in verschiedenen Tanz-, Musik und Grund- und weiterführenden Schulen Tanzunterricht. Dazu gehören Tanzkurse wie Tanzen um die Welt, Hip Hop, Streetdance und andere.
Vor allen Dingen ist es Jeena in ihrem Unterricht wichtig, die Liebe und die Freude an der Bewegung zur Musik zu vermitteln und jedes Kind seine eigene Art und Weise der Bewegung zu entdecken und sich von der Begeisterung anstecken zu lassen. Durch ihr Lehramtsstudium bringt sie auch ihr pädagogisches Wissen in die Arbeit als Tanzlehrerin mit ein. Jeena sagt: "Das Schönste ist, dass ich heute wie früher sehr viel Freude am Tanzen habe und mich dafür begeistern kann. Das überträgt sich schnell auf jedes Kind in meinem Tanzunterricht.“
Im Tanzstudio Nett & Friends Siegburg unterrichtet Jeena Mini-Dance, Mini-Hip Hop und Hip Hop für Kids & Teens.

HIGHLIGHTS