Startseite
Weiterempfehlen bei:
  • Nett & Friends bookmarken bei Facebook
  • Nett & Friends bookmarken bei Google+
  • Nett & Friends twittern
Bookmarken bei:
  • Nett & Friends bookmarken bei Google
  • Nett & Friends bookmarken bei Yahoo
  • Nett & Friends als lokales Lesezeichen


Tanzstudio Nett & Friends

Am Turm 27 53721 Siegburg NRW Deutschland 50.792149,7.224234 +49-2241-1274444

Musical jazz

Musical Jazz

Dirty Dancing, Cats, König der Löwen, Westside Story, Rocky Horror Picture Show,... Wer Musicals liebt und gern tanzt, ist hier genau richtig. Mal lyrisch, mal funky, mal leidenschaftlich: hier wird Musicalstücken Leben eingehaucht. Für diesen Kurs wird Musik von den bekannten Musicals oder Showtheaterproduktionen der Welt benutzt, aber auch auf eingängige Songs aus bekannten Filmen getanzt. Bei Musical Dance verbinden sich die unterschiedlichsten Tanzstile aus dem Ballett, Jazz Dance, Stepp und Showtanz. Die weltbekannte Musicals wie beispielsweise Starlight Express, Chicago, Dirty Dancing, West Side Story verdeutlichen wie groß die Vielfalt der choreographischen Möglichkeiten ist.
Das Training wird mit Warm-Up und Technik, um fit für die Choreografien zu sein. Er werden Kombis zu Stücken erlernt, die jedoch nicht nur getanzt, sondern durch die Darstellung komplettiert werden. Tanzen und Spielen gehören zusammen.
Im Musical Jazz Kurs wird nicht nur getanzt. Wenn die Choreo als Gerüst steht, dann wird dem Tanz Leben eingehaucht und es kommen Gestik, Mimik und das gewisse Etwas hinzu. Gesungen wird in den Kursen nicht.


Jetzt anmelden   Jetzt kontaktieren


HIGHLIGHTS